Dienstag, 2. Januar 2018

Meine Jahreshighlights 2017 ~ Fantasy

Ich wünsche euch ein frohes neues Jahr, meine Hübschen, und hoffe, dass wir auch das Buchjahr 2018 gemeinsam verbringen werden. 

Als ersten Teil meines kleinen Jahresrückblicks habe ich heute für euch meine Jahreshighlights aus dem Jahr 2017 im Genre Fantasy für euch. 

Jedes dieser Highlights kann ich euch nur wärmstens empfehlen, falls ihr 2018 mit ein paar erstklassigen Büchern beginnen wollt. 

Vielleicht haben wir ja etwas gemeinsam. 😉



Platz 1

Black Dagger (die komplette Reihe)


Die beste Reihe, die ich je gelesen habe. Ich kenne auch Leser, die Vampire nie so richtig mochten, aber davon begeistert waren



Platz 2

Aschenkindel


Cinderellas Märchen auf sehr witzige und liebevolle Weise. Die beste Märchenadaption von Aschenputtel, die ich bisher gelesen habe. 



Platz 3

Verbundene Seelen


Von innen genauso zauberhaft wie von außen. Es ist eine wirklich umwerfend schöne Fortsetzung "Verwandte Seelen" Trilogie, lässt sich aber auch unabhängig davon lesen. 



Platz 4

Zorn und Morgenröte & Rache und Rosenblüte


Basierend auf "1001 Nacht" ist die Dilogie so liebevoll geschrieben, dass ich mir vorkam, als wäre ich direkt in einem orientalischen Märchen. Vor allem hat es eine traumhaft dramatische Liebesgeschichte. 



Platz 5

Die Meeresweltensaga


Meerjungfrauen Romane spielen häufig nicht im Meer, sondern Großteils an Land. Bei der Meeresweltensaga ist das nicht so und deshalb war sie für mich auch ein Highlight, auch wenn der Anfang nicht ganz so spannend war. 




Startet gut in 2018 und schaut auf jeden Fall mal in diese 5 hier rein. 

Viele liebe Grüße
eure Chiara 😉💗

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen